Martin Buchholz - Aktiv für die Region und dabei optimal vernetzt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

 

Durch Ihre Wählerstimmen bin ich bereits seit 2009 Mitglied:

 

- Im Gemeinderat der Ortsgemeinde Windhagen  (2019 mit 1.575 Stimmen wieder gewählt).

  (Mein Ratsmandat habe ich mit der Amtseinführung als Ortsbürgermeister natürlich abgegeben).

- Im Verbandsgemeinderat Asbach (2019 mit 5.986 Stimmen wieder gewählt).
- Im Kreistag Neuwied (2019 mit 28.556 Stimmen wieder gewählt.

 

In der Ortsgemeinde Windhagen war ich (seit 2009) als Beigeordneter tätig und für den Geschäftsbereich Jugend, Kultur und Soziales verantwortlich. Im Jahr 2016 habe ich die Funktion des 1.Beigeordneten und somit des Stellvertreters des Bürgermeisters übernommen.

Im Rahmen der Kommunalwahl am 26.05.2019 wurde ich zum Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen gewählt und wurde am 19.06.2019 vereidigt und ins Amt eingeführt.


Im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Asbach habe ich folgende Funktionen/Aufgaben übernommen:

- Mitglied im Schulträgerausschuss.

- Mitglied im Polizeibeirat für die Verbandsgemeinde Asbach.

- stellv. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.

- stellv. Mitglied im Kultur-, Jugend- und Sozialausschuss.

- stellv. Mitglied im Umweltausschuss.

- stellv. Mitglied im Werksausschuss.

 


 

Als Mitglied im Kreistag Neuwied habe ich für Sie folgende Funktionen/Aufgaben übernommen:

 

- Mitglied und Sprecher im Ausschuss Mobilität ÖPNV und Straßen.

- Mitglied in der Gesellschafterversammlung des TZO Rheinbreitbach.

- Mitglied im Aufsichtsrat der Wirtschaftsfördergesellschaft  des Kreises Neuwied.

 


 

Selbstverständlich bin ich auch in den Parteigremien der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) - in der ich seit 02.04.2003 Mitglied bin - verwurzelt und aktiv:

- Als Vorsitzender und Pressebeauftragter im Vorstand des Ortsverband Windhagen. (Seit 4/2017, letzte

  Wiederwahl am 08.11.2018 mit 94,59%)
- Als Schatzmeister im Gemeindeverband Asbach (Seit 2006, letzte Wiederwahl 2017).
- Als Beisitzer im Vorstand des Kreisverband Neuwied (Seit 2008, letzte Wiederwahl 19.10.2018).

- Als Beisitzer im Vorstand der MIT (Mittelstandsvereinigung der CDU) des Kreisverbands Neuwied (Seit 2017).

 


Mein Motto lautet: "Wer sich selber nicht bewegt, wird auch nichts bewegen". An den zahlreichen Aktivitäten wird sicherlich deutlich, dass das für mich nicht nur einfach ein Spruch ist, sondern dass ich nach dem Motto lebe.

Hier gelangen Sie zu meiner persönlichen Erklärung zu meiner politischen Vergangenheit. ->

Sehen Sie hier einige Bildimpressionen:

 

13.04.2019: Gemeinsam mit der CDU Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

25.02.2019: Martin Buchholz im Gespräch mit der Bundesministerin für Landwirtschaft, Ernährung und

Verbraucherschutz, Julia Klöckner. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

18.02.2019: Wolfgang Bosbach auf Einladung von Martin Buchholz zu Gast im Forum Windhagen.

(Bildquelle: Elisabeth Klöckner)

 

08.11.2018: Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Windhagen. Martin Buchholz mit 94,59%

zum Vorsitzenden (wieder)gewählt. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

26.06.2018: CDU Windhagen nominiert Martin Buchholz zum Bürgermeisterkandidaten zur

Kommunalwahl 2019. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

CDU der Verbandsgemeinde Asbach mit neuem Fraktionsvorstand (Jürgen Schied - Fraktions

vorsitzender, Johannes Wagner - stellv. Fraktionsvorsitzender, Martin Buchholz - stellv. Fraktionsvorsitzender).

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

12/2017 Amtseinführung des neuen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Asbach, Michael Christ -

Präsentübergabe durch Martin Buchholz. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

12/2017 Amtseinführung des neuen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Asbach, Michael Christ -

Grußwort der CDU Fraktion und der FDP von Martin Buchholz. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

 

Verabschiedung des "alten" Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Asbach, Lothar Röser. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

 

2017 Martin Buchholz beim Besuch des Bundesfinanzministers Dr. Wolfgang Schäuble im Forum

Windhagen (gemeinsam mit Staatsminister a.D. Heinz Schwarz und Michaela Woermann von der

CDU Kreisgeschäftsstelle). (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz am CDU Infostand am 21.05.2017. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz mit Vorstand CDU Ortsverband Windhagen 12.05.2017. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschuss des

Bundestages, Norbert Röttgen MdB. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der

CDU, Julia Klöckner MdL in Windhagen. (Bildquelle: Elisabeth Klöckner)

 

 

Martin Buchholz zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin - 12/2016 Bild vor dem Bundeskanzleramt.

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz gemeinsam mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière.

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz gemeinsam mit Kollegen der CDU Windhagen

mit Bundesgesundheitsminister Herman Gröhe. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz beim Landtagswahlkampf 12.03.2016 CDU Windhagen. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

Martin Buchholz beim Landtagswahlkampf mit Ellen Demuth am 16.01.2016. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Martin Buchholz beim Bürgerempfang in Rheinbrohl 19.12.2014 - gemeinsam

mit der CDU Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU Bundesvorsitzenden Julia Klöckner.

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Impressionen Kommunalwahlkampf 2014: Mit den Kollegen der CDU Bad Hönningen.

(Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

Impressionen Kommunalwahlkampf 2014: Mit den Kollegen der CDU Windhagen. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

Zu Gast im Landtag Rheinland-Pfalz. (Bildquelle: Martin Buchholz)




Zu Gast im Europäischen Parlament, Straßburg. (Bildquelle: Martin Buchholz)

 

 

26.04.2012 Besuch bei der Firma Geutebrück, Windhagen

vlnr: Ellen Demuth (MdL), Ulrich K. Wegener (Gründer und ehem. Kommandeur der GSG 9), Achim Hallerbach (1.Kreisbeigeordneter), Christoph Hoffmann (Geutebrück), Katharina Geutebrück (Geutebrück), Martin Buchholz (Beigeordneter Windhagen), Wolfgang Bosbach (ehem. Vors. des Innenausschuss der Bundesrepublik und MdB), Michael Schmidt (Leiter Konzernsicherheit RWE), Helmut Wolff (Beigeordneter Windhagen), Erwin Rüddel (MdB) (Bildquelle: Elisabeth Klöckner)

 

 

 

Windhagen, Nahverkehr, Initiative, ÖPNV, Sprecher, Verkehrspolitik, Martin, Buchholz, Politiker, Politik, Kabarett, Windhagen, Kommunalpolitik, Kandidat, Bürgermeister, Gemeinderat, Verbandsgemeinderat, Kreistag, Asbach, Neuwied, Rheinland Pfalz, Vettelschoß, St. Katharinen, Rottbitze, Aegiedienber, Neustadt, Asbach, Bad Honnef, Computer, Bilder mit Ulrich Wegener, Windhagen